Über Uns

Die Band Escape Running begeistert sowohl live als auch im Studio mit einem außergewöhnlich facettenreichen Stilmix, der sich am ehesten als Artrock oder Crossover zusammenfassen lässt. Die Bühne der Welt betrat das Rock-Duo dabei erstmals vor einem Jahr.

Nachdem Philipp und Lucas bereits mehrere Jahre in verschiedenen Formationen zusammen gespielt hatten, entschlossen sie sich Anfang 2019 dazu einen neuen Weg einzuschlagen und zukünftig vor allem zu zweit in Erscheinung zu treten. Schnell folgte der gemeinsame Weg ins Studio: Erste Demos wurden eingespielt und auf YouTube veröffentlicht. Dies gipfelte schließlich in der Aufnahme ihres Debütalbums „First Run“, das dieses Jahr auch Online erscheinen wird. Bei den Aufnahmen wirkten u.a. Gastmusiker des Stadtorchesters Remagen und der Bläserphilharmonie Süd-West mit. Wenig später wurde im Oktober 2019 bei der inoffiziellen Releasefeier dann auch die letzte Hürde genommen: Das Duo trat seinen Fans zum ersten mal live entgegen und schaffte es auch hier, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Referenzen

"Das Bandprojekt Escape Running produzierte 2019 ein Album mit sehr unterschiedlichen Stilen. Ein Genre-Mix, wie man ihn selten gehört hat. Kreativ und enthusiastisch, ungewöhnlich und komödiantisch sind Schlagwörter, die das Album beschreiben." ~ Frank von Häfen (Dirigent, Stadtorchester Remagen)

Foto: Max Unger (Tag der Demokratie, Remagen, 18. Nov. 2019)