BLOG

Eintrag - Nr. 1 ~ Philipp Nechterschen, 30. Mai 2020

Danke. Nein ehrlich. Vielen Dank an die ganzen Home-Officers, die in der Corona-Zeit fein säuberlich und schön deutsch abends auf dem Balkon jeden einzelnen Klatscher mit- und ihrem Karmakonto gutschreiben. Nur um nach der Pandemie ebenso säuberlich die Helden, denen sie bis gerade noch zugejubelt haben wieder nicht einmal mit dem schlecht abgewischten Arsch anzuschauen...

Eintrag - Nr. 2 ~ Lucas Müller, 19. Juni 2020

Jajaja. Eigentlich wollte ich ja gar nichts zur sogenannten Rassismus-Debatte schreiben. Nicht, weil ich glauben würde, Rassismus sei kein Problem, das angesprochen werden müsste - nein. Ich halte das Thema an sich einfach für nicht gerade erörterungsbedürftig. Wir sprechen hier schließlich nicht über eine neue Problematik. Genauer gesagt, sprechen wir nichtmal über eine Problematik, sondern über ein Unding, eine Denkweise. Über eine Weltanschauung, die doch eigentlich spätestens seit dem amerikanischen Bürgerkrieg Mitte des 19. Jhd. auf dem Misthaufen der Geschichte hätte verschwinden sollen.
Doch leider hat mir Lippi nun die Daumenschrauben angelegt und gesagt: "Lucas, alle Welt versucht sich gerade durch diverse Statements dazu zu profilieren. Das machen wir auch. Also schreib!". Von daher einfach mal ein paar Gedanken...

Eintrag - Nr. 3 ~ Philipp Nechterschen, 07. Juli 2020

Ich mag meine Mütze. Sie ist toll. Es ist dumm, einen Text über eine Mütze zu schreiben. Aber ich bin dumm...